Willkommen bei Würth Österreich Nur für Gewerbetreibende  

Referenzen & Wissen

Die Würth Werkstattausrüstungs-Spezialisten sind österreichweit unterwegs, um Kundenprojekte umzusetzen. Hier haben wir einen kleinen Auszug unsererer Referenzen gesammelt:

Zufrieden seit mehr als 20 Jahren

Vor über 20 Jahren hat sich das Unternehmen KFZ+Havarie-Dienst Robert Hauke GesmbH das erste WOW! Diagnosesystem zugelegt. Seitdem setzt die freie Werkstätte mit Spenglerei, Mechaniker und Lackiererei das System in allen drei Bereichen im Arbeitsalltag ein. Mittlerweile verwendet die Hauke GesmbH bereits die vierte Generation des Diagnosesystems – den WOW! LOOQER mit der Software DIALOOQ.

Neben dem Diagnosesystem hat das Unternehmen auch unterschiedlichste Hebebühnen, Klimaservicegeräte, Montier- und Wuchtmaschinen sowie viele andere Würth-Produkte im Einsatz.

Abgebildet sind alle vier Diagnose-Generationen, mit welchen der Kunde im Laufe der 20 Jahre immer zufrieden war und nach wie vor ist.

Markus Gramel, Geschäftsführer bei Fahrzeugfolierung Gramel GmbH, Mautern

„Der Name Würth steht für Qualität – da Preis/Leistung ebenfalls zu 100% passen, habe ich meine neu gebaute Halle komplett mit der Würth Werkstattausrüstung ausstatten lassen. Die gesamte Projektabwicklung hat einwandfrei funktioniert, auch in der Nachbetreuung kristallisiert sich Würth mit seinem TOP Service extrem heraus!"

Eine Werkstatt – ein Partner

Im Jahr 2020 erfüllte sich Zikica Micic seinen Traum der Selbstständigkeit. Da er die Würth Werkstattausrüstung bereits von seiner Zeit als Arbeitnehmer kannte, entschied er sich dazu, auch seine eigene Werkstatt gemeinsam mit Würth auszustatten.

Von der ersten Beratung, bis zur Planung und Umsetzung wurde eng zusammengearbeitet, denn für Zikica Micic ist eines besonders wichtig: Alles aus einer Hand zu bekommen. Und das hat er auch: Verschiedene Klimaservicegeräte und Hebebühnen bis zum Abgastester, Bremsprüfstand, Abgasabsaugung und Achsvermessungsgerät durften wir seine Werkstatt ausstatten.

Wildbach-u. Lawinenverbauung Bruck an der Mur

Ferdinand Kerschenbauer, Werkstatt-Leiter bei Wildbach- u. Lawinenverbauung, Bruck an der Mur

“An der Zusammenarbeit mit Würth schätze ich die schnellen Terminvereinbarungen und dass immer auf unsere Wünsche eingegangen wird. Außerdem wurde die Montage einwandfrei durchgeführt und meine Ansprechpartner stehen mir jederzeit für eine schnelle Auskunft zur Verfügung.”

KFZ - Technik R&S OG, Hofstetten

Fabian Riegler, Geschäftsführer bei
KFZ - Technik R&S OG, Hofstetten

„Als ich einen Umsetzungspartner für mein Projekt gesucht habe, ist die Entscheidung sehr schnell auf Würth gefallen. Denn bei Würth erhalte ich alles aus einer Hand – egal ob Schrauben, Werkzeug, Hebebühnen oder Diagnosesysteme!“

Karosseriewerkstatt „Das Blechwerk“

Würth Produkte, wo man nur hinsieht! In Hausleiten (NÖ) wurde die neue Werkstatt von „Das Blechwerk“ komplett mit Würth Produkten ausgestattet. Bereits im Dezember 2020, als das Grundstück gerade erst gekauft wurde, fanden erste Gespräche mit Würth Experten statt. Kurze Zeit später wurde der Auftrag über die gesamte Werkstattausrüstung von Hebebühnen über Wuchtmaschinen bis hin zum Kalibriersystem unterschrieben.

Das Lieblingsprodukt von Roman Wallisch, Inhaber von Das Blechwerk, ist übrigens das Kalibriersystem. Warum? Das erklärt er in diesem Video.

Zum Ansehen klicken Sie bitte auf Inhalte aktivieren.


>> Wissenswertes rund um die Werkstattausrüstung:

Die Anschaffung neuer Geräte für Ihre Werkstatt bzw. die Errichtung neuer Räumlichkeiten für Ihre Werkstatt ist mit vielen Überlegungen und hohem Planungsaufwand verbunden. Es gibt vieles zu berücksichtigen und zu wissen. Um Ihnen die Recherche leichter zu machen, gibt es hier eine Sammlung relevanter Beiträge rund um das Thema Werkstattausrüstung. Einfach durchswipen und mehr Beiträge entdecken.

Gut zu wissen Werkstattmöbel

Das müssen Sie über die Kalibrierung wissen: