Weihnachtsgeschenk für St. Pöltner Babyhilfe

13.12.18

Würth Österreich feiert Umsatzrekord mit einer vorweihnachtlichen Spende an die Babyhilfe St. Pölten.

Der Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial wird per Ende Dezember erstmals einen Jahresumsatz von mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Seit vielen Jahren spendet Würth für soziale Projekte, wenn bestimmte Unternehmensziele erreicht werden. Kurz vor Weihnachten konnte sich nun die Babyhilfe St. Pölten über eine Unterstützung in Höhe von 2.000,-- Euro freuen.

Mag. Sabine Wagner-Simhandl, Leiterin des heil- und sozialpädagogischen Teams am Universitätsklinikum St. Pölten und Prof. Dr. Karl Zwiauer, Leiter der Kinder- und Jugendabteilung, ließen es sich nicht nehmen, den Spendenscheck persönlich von Geschäftsführer Willi Trumler entgegenzunehmen: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Würth. Solche Spenden ermöglich es uns, Projekte zu realisieren, die ohne finanzielle Hilfe nicht möglich wären“.

Die Babyhilfe St. Pölten entwickelt eine Vielzahl an innovativen Programmen, die Eltern und Kindern in akuten Angst- oder Stresssituationen helfen sollen. Sie bietet jungen Müttern psychosoziale Unterstützung, hilft bei der Nachsorge von risikogeborenen Babies zu Hause und begleitet junge Menschen in schwierigen sozialen, psychischen oder gesundheitlichen Situationen.

Würth Geschäftsführer Willi Trumler: „Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die diesen möglich gemacht haben. Nicht nur in der Wirtschaft, vor allem im sozialen Bereich ist ein überdurchschnittlicher Einsatz oft lebensnotwendig. Ich bin sehr beeindruckt von den Leistungen der St. Pöltner Babyhilfe und freue mich, sie im Namen des Unternehmens unterstützen zu können.“